Getting Started – Testumgebung für Deinen WooCommerce Shop

Beim WooCommerce Meetup Nürnberg hat Ulf Schönefeld am 19. Juni 2017 über das Thema „Testumgebung für Deinen WooCommerce Shop“ vorgetragen. Im Detail haben wir uns die freie Version von MAMP angesehen. MAMP stellt Dir eine Datenbank (MySQL), PHP, Python, Perl und einen Webserver (Apache und Nginx) zur Verfügung. Nach der Installation von MAMP kannst Du über das Datenbank-Administrations-Tool (phpMyAdmin) eine Datenbank für Deine WordPress & WooCommerce Installation (Download WordPress) anlegen und WordPress installieren. In der Pro Version von MAMP gibt es einen One-Klick-Installer dazu.

Darüber hinaus haben wir uns noch weitere Testumgebungen / Testtools und Woo-Plugins angesehen:

Update: 20.09.2017 – Link: XAMPP vs MAMP vs Local vs DesktopServer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.